VISUAl Journey BERUF

Suchen. Neu Orientieren. Dranbleiben.

Nutze die Kraft der Bilder, um herauszufinden, was Du beruflich WIRKLICH willst!

 Die Visual Journey ist eine 6-wöchige Lernreise und genau das Richtige für Dich, wenn Du momentan auf Jobsuche bist, aber nicht weißt, wonach Du eigentlich genau suchst. Oder Dein jetziger Job wird so nicht mehr fortbestehen und Du möchtest Dich beruflich neu orientieren. Vielleicht bist Du auch unzufrieden in Deinem jetzigen Arbeitskontext und möchtest endlich das machen, was Du wirklich willst. Dann komm mit auf die Reise!

Kundenstimmen:

Katharina C., 39, Personalentwicklerin:

"Die Learning Journey Beruf hat mir geholfen herauszufinden, was mir für

meinen beruflichen Werdegang wichtig ist. Dabei hat Nicole die Fähigkeit,

mit präzisen Nachfragen und einer wertschätzenden und fokussierten

Moderation nochmals meine Themen in der Tiefe zu beleuchten. Besonders

die Nutzung der visuellen Methoden hat mir geholfen überraschende

Klarheit zu bekommen."

 

Julia B., 42, Autorin:

„Ich dachte, ich weiß kein bisschen, wohin ich beruflich will. Bei der Learning Journey Beruf fand ich allerdings heraus, dass ich sehr wohl einen Traum habe und auch konkrete Wünsche an mein Arbeitsleben. Nicoles oft außergewöhnliche Übungen waren hoch inspirierend und förderten bei mir viel Mut und eine klare Vision zu Tage – die sogar während des Workshops schon Realität wurde! Der Austausch in der Gruppe war ebenso goldwert. Auf viele Ideen und Erkenntnisse wäre ich alleine nie gekommen. Nicole hat da etwas Großartiges entwickelt und setzt es mit enormer Hingabe, mit Kreativität und Humor um. Für mich ist sie ein warmherziger, konstruktiver Coach und eine spannende Künstlerin, die immer authentisch und auf Augenhöhe bleibt!“


Darauf kannst Du Dich freuen: Die Visual Journey ist kein klassisches Seminar, sondern eine gemeinsame Lernreise, die auf einer Mischung aus Coaching-Impulsen, Reflexions-/ Visualisierungsaufgaben und dem Feedback der anderen Teilnehmer basiert. Das heißt, Du wirst Dich ganz intensiv mit dem Thema BERUF(UNG) auseinandersetzen.

  • intensive Coaching-Impulse mit visuellen Methoden & wertvolles Peer-Feedback
  • Inhalte: Momentane Schätze & Zukunftsvision, Finde Dein Ikigai, Kompetenzen & 2 Seiten der Medaille, Mein Foto von früher, Mein Weg
  • 6 online Live-Meet-Ups (á 2 h) mit Coach und 3-5 weiteren "Reisenden"
  • jede Woche Reflexions- und Visualisierungs-Aufgaben (1-2 h/ Woche) zur Vorbereitung der Meet-Ups

Mit diesen visuellen Methoden begibst Du Dich auf die Reise:

  • Bildkarten und eigene Fotos
  • Fotografieraufgaben
  • Sketchnotes und Journaling

Visuelle Methoden beflügeln Dich auf Deiner Reise, weil sie:

  • Dir AHA-Momente verschaffen
  • Dir komplexe Zusammenhänge verdeutlichen
  • neue Perspektiven eröffnen
  • Dich an Ressourcen erinnern
  • innovative Lösungen anstoßen
  • Dich zum Machen und Dranbleiben motivieren
  • Leichtigkeit und Kreativität in Deine persönliche Entwicklung bringen

Deine Reise-Daten:

  • der nächste Durchgang startet Mitte November 2020
  • bitte kontaktiere mich für Termine und ein Angebot