Journaling

Mit Sketchnotes im Advent innehalten und Dich mit Dir selbst verbinden
Journaling · 14. Dezember 2021
Auf dem online Sketchnote Barcamp 2021 am 10./11.12.21 habe ich eine Session dazu gehalten, wie Du mit Sketchnotes in der Adventszeit innehalten und Dich mit Dir selbst verbinden kannst. Die Session bestand aus einer geleiteten adventlichen Fantasiereise, einem Methoden-Köfferchen mit 4 Sketchnotes-Übungen zum Reflektieren und dem Ideen-Ping-Pong zwischen den Teilnehmenden. Hier im Blog-Artikel fasse ich die Fantasiereise und die 4 Übungen für Dich noch einmal zusammen, damit Du sie im...
Journaling: Vergangenheit reflektieren, Gegenwart genießen und Zukunft gestalten
Journaling · 03. Oktober 2021
"Selbstcoaching mit dem Bullet Journal" war unser Thema am 29.09.21 beim Visualisierungs-Netzwerktreffen "VizThink Stuttgart". Praktische Methoden standen im Mittelpunkt, wie Du mithilfe Deines Notizbuches die Vergangenheit reflektierst, die Gegenwart genießt und die Zukunft gestaltest. Hier im Artikel findest Du ein paar Anregungen aus dem gemeinsamen Impuls von Simone Däfler und mir.

Was ist ein Barcamp?
Journaling · 22. Juli 2021
Am 18.09.21 veranstalten wir ein online Bullet Journal Barcamp. Hä - ein Barcamp - was ist das denn? Treffen wir uns an der Bar und bringen unser Zelt mit? Nein! Ein Barcamp ist eine Un-Konferenz ohne vorher festgelegtes Programm. Alle Teilnehmenden sind gleichzeitig Teilgebende und bringen eigenes Wissen, Erfahrungen und Fragen ein. So deckt das Barcamp genau die Themen ab, die Dir am Herzen liegen.