Aktuell

Inspirieren lassen. Anfangen. Leben.

 

Hier findest Du aktuelle Veranstaltungshinweise, Anregungen und Links. Lass Dich inspirieren!

 

Journaling Barcamp ONLINE am 6./7. Mai 2022

Lebensplanung, Selbstreflexion, Ziele umsetzen, Kreativ sein - alles ist mit Journaling möglich! Im September 2021 haben Simone Däfler und ich das erste Barcamp mit begeisterten (Bullet) Jornalist*innen durchgeführt. Nun startet im Mai das nächste Ideenfeuerwerk, bei dem jede/r individuelle Interessen einbringen kann. Tickets gibt es zu kaufen über Eventbrite. Mehr Infos zum Journaling Barcamp unter der Webseite zum Barcamp. Falls Du wissen willst, was ein Barcamp überhaupt ist, schau Dir meinen Blogartikel vom letzten Jahr an.

Visualisieren mit dem Stift für Systemiker*innen ONLINE am 23. März 2022 17:30 Uhr - in Kooperation mit dem Systemischen Netzwerk

Im systemischen Kontext visuell zu arbeiten ist nicht nur eine nette Spielerei, sondern knüpft an innere Bilder an, begleitet den Prozess, erweitert Perspektiven und eröffnet kreative Lösungen. Und auch wenn Du möglicherweise behauptest nicht zeichnen zu können, jede/r kann Visualisieren mit dem Stift lernen! Tickets über Eventbrite.

Visual Journey BERUF startet ab 15.02.22

Nutze die Kraft der Bilder, um herauszufinden, was Du beruflich wirklich willst! Die Visual Journey ist eine 6-wöchige Lernreise mit visuellen Methoden, die Dich genau dabei unterstützt. Mehr Infos unter VISUAL JOURNEY. 

Workshop "My New Normal" am 25./26.02.22

Hast Du auch die Nase voll davon abzuwarten, dass "ES" vorbei geht und möchtest mit unserer Begleitung Dein "New Normal" gestalten? Simone Däfler und ich haben in diesem eineinhalb-tägigen Online-Workshop Methoden aus Journaling, Life Design, Positiver Psychologie und Selbstreflexion zusammengestellt, die dir dabei helfen, in diesen herausfordernden und ungewissen Zeiten trotzdem ins Tun zu kommen und Dir positive Momente zu schaffen. Sichere Dir jetzt Dein Ticket über Eventbrite! Mehr Infos auf der "New Normal"-Seite. Wir freuen uns auf Dich!

 

Barcamp-Nachschlag: Kurz-Workshop "Triff Deinen Weggefährten" am 27.01.22 um 19:00 Uhr

Weil einige meinen Workshop auf dem Barcamp "kreativ & digital" verpasst haben, wiederhole ich ihn am 27.01.22. Mithilfe einer Journaling- und Foto-Methode hast Du die Möglichkeit einen Weggefährten auf Deiner momentanen Reise kennenzulernen und dadurch in Deinem aktuellen Thema, in Deiner persönlichen Entwicklung weiter zu kommen. Sichere Dir Dein kostenfreies Ticket bei Eventbrite.

Anmeldung zum VizThink Nord am Freitag, 14.01.22

Danke 2021 und Willkommen 2022. Mithilfe von Visualisierungen schauen wir zurück auf das vergangene Jahr und setzen einen Fokus für das frisch gestartete Jahr. Wofür bist Du dankbar und was möchtest Du willkommen heißen? Melde Dich jetzt gleich auf der VizThink-Seite an! Wir freuen uns auf Dich!

 

Fantasiereise zum neuen Blogartikel: Innehalten mit Sketchnotes

In meinem Blog findest Du einen Blogartikel mit einer Fantasiereise und 4 Übungen, um in der Adventszeit durchzuatmen und achtsam bei Dir selbst anzukommen. Hier kannst Du Dir die Fantasiereise dafür als pdf herunterladen:

Download
Fantasiereise Adventsabend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.3 KB

Die nächste Visual Journey startet bald.

Die Visual Journey ist eine 6-wöchige Lernreise und genau das Richtige für Dich, wenn Du mit visuellen Methoden herausfinden möchtest, wie Du WIRKLICH arbeiten und leben willst. Mehr Infos zu Inhalten, Terminen und Anmeldung auf meiner Webseite zur Visual Journey

Workshop "My New Normal" ONLINE am 26./27. Februar 2022 mit Simone Däfler und Nicole Woltmann

In diesem 2-tägigen Workshop nimmst Du Dir Zeit zu reflektieren, was Dir wirklich wichtig ist, wie Du leben willst und wofür Du Deine Energie einsetzen möchtest. Mit Elementen aus der Positiven Psychologie, dem Design Thinking/ Life Design und dem Journaling erschaffst Du Dir Dein "New Normal". Trage Dich schon jetzt auf die Warteliste ein, damit wir Dich informieren können, sobald der Ticketverkauf startet.

Neuer Blog-Artikel: Journaling - Vergangenheit reflektieren, Gegenwart genießen und Zukunft gestalten

Schnapp Dir Dein Journal oder Notizbuch und einen Stift und fang direkt mit der Selbstreflexion an. Anregungen findest Du im neuen Blog-Artikel.

Systemischer Club: Visuelle Methoden im Coaching

Im Oktober 2021 war ich im Systemischen Club zu Gast und habe eine Session zum Thema "Visuelle Methoden im Coaching" gestaltet. Eine Zusammenfassung findest Du im Blog des Systemischen Netzwerks.

VizThink Stuttgart #22: Selbstcoaching mit dem (Bullet) Journal 

Kleiner Rückblick zum Visualisierungs-Netzwerktreffen VizThink Stuttgart (online im Oktober 2021), wo Simone Däfler und ich einen Workshop zum Selbstcoaching mit dem (Bullet) Journal gestaltet haben. Auf der VizThink-Seite findest Du auch aktuelle Termine zu den nächsten VizThink-Treffen.